Neue Zukunftsperspektive für Jungmusiker

Gemeinsames Musizieren macht immer mehr Spaß als allein. Deshalb ist es ganz besonders für den musikalischen Nachwuchs wichtig, in einer Jugendkapelle mit Gleichaltrigen und Freunden zu musizieren. Die vier Musikvereine aus Trichtingen, Harthausen, Epfendorf und Boll haben sich daher seit September zu der Jugendkapellenkooperation „4Music“ zusammengeschlossen. So entstand ein circa 20 köpfiges Jugendorchester. Sowohl Blechbläser als auch Holzbläser und Schlagzeug sind gut vertreten. Die Leitung des gemeinsamen Orchesters übernimmt Julia Staiger aus Boll.

In einer wöchentlichen Probe werden Stücke aus den Bereichen Rock und Pop, Film und traditioneller Blasmusik eingeübt.

Kürzlich fand ein Kennenlernabend für alle Jungmusiker statt. Bei Pizza und Getränken kam man ins Gespräch und knüpfte erste Kontakte. Bei der anschließenden Spielerunde hatten dann alle ihren Spaß.

Ihren ersten öffentlichen Auftritt bestreitet die Jugendkapelle am Konzert des MV Epfendorf am 1. April 2023. Die Vorbereitungen laufen.

Jugenddirigentin

Julia Staiger

Auftritt im Europapark

Interesse?

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Jungmusikern, die Lust haben, in unserer Jugendkapelle mitzuspielen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann wenden Sie sich bitte telefonisch an Julia Staiger (017683801704) oder nehmen sie Kontakt über unser Formular zu uns auf.