Der Musikverein Harmonie ist das Blasorchester des idyllischen Örtchens Boll, bei Oberndorf am Neckar.

Oberndorf liegt zwischen dem Schwarzwald und der Schwäbischen Alb, also mitten im Herzen Baden-Württembergs.

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1935.

Die Vereinsgeschichte können Sie in der im Jahr 2010 erschienenen Festschrift des Musikvereins anlässlich des 75-jährigen Vereinsjubiläums nachlesen.

Momentan besteht der Musikverein aus insgesamt 162 Mitgliedern. Davon sind 53 Ehrenmitglieder und 46 aktive Musiker in der Hauptkapelle, von denen wiederum 11 Ehrenmitglieder sind. Die Jugenkapelle besteht aus 22 Jungmusikern, von denen bereits 12 Musiker in der Aktivenkapelle integriert sind.

Mit einem Durchschnittsalter von 30 Jahren ist die Hauptkapelle des MV "Harmonie" Boll e.V. ein junger und dynamischer Musikverein, der sichtlich Freude am Musizieren hat. Unser Repertoire erstreckt sich von traditioneller bis hin zu moderner Blasmusik; quasi Unterhaltungsmusik für alle Anlässe.

In Zusammenarbeit mit Kindergarten, Grundschule und Musikschulen liegt unser Schwerpunkt in der musikalischen Früherziehung und Ausbildung an allen in der Blasmusik einsetzbaren Instrumenten.

Die Proben der Gesamtkapelle finden jeden Freitag von 20-22 Uhr, die Proben der Jugendkapelle von 18.30-19.45 Uhr im Probenraum statt.

Die musikalische Leitung der Gesamtkapelle hat Frau Sieglinde Strobel seit Januar 2017 übernommen. Die Jugendkapelle wird von Julia Staiger geleitet. Mit zahlreichen traditionellen Veranstaltungen im Ort trägt der Verein einen wesentlichen Beitrag zum kulturellen Geschehen der Region bei. Musikalischer Höhepunkt des Vereins ist das jährlich in der Vorweihnachtszeit durchgeführte Jahreskonzert.

Sind Sie schon Mitglied beim Musikverein bzw. beim Förderverein? Oder möchten es werden?

Einfach die Beitrittserklärung des Musikvereins bzw. des Förderverein hier als pdf-Datei downloaden, ausdrucken, ausfüllen und zuschicken.

Mit einem  Jahresbeitrag von aktuell 10 Euro beim Musikverein und 12 Euro beim Förderverein leisten Sie einen Beitrag zur Unterstützung des MV Harmonie Boll!